Hier ist das Internet zu Ende

Anzeigetechnik

Wir verfügen über verschiedene, dem Rahmen der Veranstaltung angemessene, Möglichkeiten die Ergebnisse in Echtzeit dem Publikum anzuzeigen.

Die einfachste Möglichkeit besteht darin, den Bildschirm Inhalt des Auswerte-PCs bzw. das aktuelle Ranking auf einem Monitor bzw. Fernseher direkt vor dem Wettkampfbüro anzuzeigen.

Relativ einfach und erprobt, ist weiterhin die Option einem Sprecher an einem extra PC über WLAN die laufenden Ergebnisse zur Kommentierung anzuzeigen.

Für größere Veranstaltungen haben wir zwei Alge D-Line Groß-Displays zur Verfügung, auf denen die aktuelle Laufzeit und beim Zieleinlauf Startnummer und Ergebnis angezeigt werden. Diese werden jedoch direkt von den ALGE Uhren angesteuert, so dass Fehlerpunkte nicht berücksichtigt werden.

Eine weitere Möglichkeit besteht in Verbindung mit der beim BKV vorhandenen 4 zeiligen Leurocom Anzeige. Hierzu wurde ein Zusatzprogramm zu WinCanoe beschafft, mit dem jeweils die ersten drei Ränge und der zuletzt eingelaufene dargestellt werden. Da die Ansteuerung aus dem Programm erfolgt, wird die Zeit inkl. Fehlerpunkte angezeigt. Der Einsatz erfolgte bislang hauptsächlich im Wildwasser Rennsport (z.B. DM 2010 in Lofer).

Bei den Fahrern selber sehr beliebt ist unser "Kleindisplay", das auch ein Werk der Lehrwerkstatt ist. Diese etwa DIN A3 große Anzeige wird direkt aus den ALGE Uhren angesteuert und ein paar Meter nach dem Ziel aufgestellt, so dass der Fahrer direkt nach der Zieldurchfahrt seine Zeit sehen kann. Leider reicht die Anzeige nicht für die vergleichsweise langen Zeiten bei der WW-Abfahrt, so dass ein Einsatz nur bei Slalom und WW-Sprint in Frage kommt.